Jugend übergibt eine Spende für das Kinderheim Aschaffenburg

(07.09.2017)

Im Frühjahr 2017 hat sich die Jugend der neuapostolischen Kirche Aschaffenburg vorgenommen, sich karitativ zu engagieren.

Die Idee war schnell geboren. Den Kindern des Kinderheims Aschaffenburg sollte eine Freude bereitet werden. Doch einfach Geld schenken gefiel den Jugendlichen nicht und so setzten sie sich mit dem Kinderheim in Verbindung. Zusammen mit der Leitung hatte man schnell das Ziel der Spendenaktion gefunden: Eine Reitstunde für die Kinder!

Am 7. September 2017 übergaben die Jugendlichen das Geld an das Kinderheim Aschaffenburg, welches sie in verschiedenen Aktionen gesammelt hatten. Das eine Mal wurde Marmelade und Eierlikör gekocht und mit großem Erfolg verkauft. Das andere Mal waren alle Gemeindemitglieder aufgerufen, ihre Dachböden und Keller auszuräumen, damit die Schätze auf einem Flohmarkt an den Mann gebracht werden konnten.

Insgesamt wurden 500 Euro gesammelt und an das Kinderheim Aschaffenburg gespendet. Die NAK Jugend wünscht den Kindern eine wunderbare Zeit und dankt allen Spenderinnen und Spendern herzlich.

Text: M.Stock

 

Nächste Termine

24.04.2018
20:00 Uhr
(Wiesbaden)
25.04.2018
20:00 Uhr
(Aschaffenburg)
29.04.2018
9:30 Uhr
(Aschaffenburg)
02.05.2018
20:00 Uhr
(Aschaffenburg)
05.05.2018
10:00 Uhr
(Bensheim)
06.05.2018
9:30 Uhr
(Aschaffenburg)
12.05.2018
16:00 Uhr
(Gelnhausen)

Monatsplakat April

Monatsplakat April

Gemeindevorsteher

Hirte Stephan Wolf
01 60 - 90 93 77 60